Wenn wir uns mit unserer wahren Natur eins fühlen, hören wir mehr und mehr damit auf, uns mit unserem Körper, unseren Gedanken und Gefühlen zu identifizieren. Wir lernen loszulassen.
Dr. Mikao Usui (1865-1926), Begründer des authentischen REIKI, so wie wir es heute kennen, sieht den Hauptzweck von REIKI nicht nur im Heilen von Krankheiten, sondern in der Verstärkung vorhandener Talente, dem Gleichgewicht des Geistes, der Gesundheit des Körpers und damit das Erlangen von Glück.
Durch die Energiearbeit eines REIKI-Therapeuten werden Blockaden in unserem Körper gelöst und die ureigene Heilkraft aktiviert. Ein Ziel einer REIKI-Behandlung ist es, die innere Krankheitsursache zu neutralisieren und unsere wahren Bedürfnisse aufzuzeigen.
Ich kam das erste Mal als Jugendliche mit REIKI in Berührung. Eher skeptisch liess ich mich auf die Behandlung ein und war fasziniert. Lange Zeit habe ich mich nicht mehr mit REIKI auseinander gesetzt, bis ich vor zwei Jahren auf Valerie Giambattista, eine grossartige Yoga- und REIKI-Lehrerin, gestossen bin. 2019 liess ich mich von ihr zur REIKI-Therapeutin (Master) ausbilden.